💡 Neu hier?
Wir haben ein spezielles Angebot für Neu- und Wiedereinsteiger: Unseren Einsteiger-Tanzkreis!

Über uns

Seit 1976 bietet die Tanzsportabteilung Tänzern und Tänzerinnen aller Altersgruppen die Möglichkeit mit Gleichgesinnten ihrem Hobby nachzugehen.

Wir leben von der Gemeinschaft und organisieren auch regelmäßig Veranstaltungen und Turniere.

Für Erwachsene

Anfänger, Fortgeschrittene und Turniertänzer finden an fast allen Wochentagen ein Angebot im Bereich der Standard- und Lateintänze.

Auch Jazz and Modern Dance wird bei uns getanzt, sowie African Dance und auch Gymnastik!

Für Kinder und Jugendliche

Über 50% unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, denn wir haben neben klassischem Ballett auch Breakdance, Hip-Hop und Jazz & Modern Dance im Repertoire.

Für einen sanften Einstieg schon bei den ganz kleinen hilft unser Kreativer Kindertanz.

📣 Neuigkeiten

  • Einsteiger-Tanzkreis
    Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr unser Angebot an Tanzkreisen um ein spezielles Angebot für Neu- und Wiedereinsteiger erweitern können. Damit können wir hoffentlich den Tanzsport zugänglicher machen und ein paar Barrieren abbauen. Ein dickes Dankeschön an Heidi & Dirk, die diesen neuen Tanzkreis leiten werden! Es geht auch schon am 15. Februar los! Wenn ihr jemanden kennt, …
  • Weihnachtswünsche
    Am 2. Dezember besucht uns der Weihnachtsmann mit seinem Wichtel im Tanzhaus. Julie Ernst hatte mit all ihren Ballettmädchen ein vorweihnachtliche Aufführung einstudiert. Der Weihnachtsmann und sein oberster Wichtel gingen mit uns auf eine Reise in den verschiedenen Abteilungen, die den Weihnachtsmann unterstützen, damit er die unterschiedlichen Weihnachtswünsche auf den Wunschzetteln erfüllen kann. Alle Anwesenden waren begeistert und sparten nicht …
  • Putztag 2023
    Am Samstag 25.11.2023 fand unser diesjähriger Putztag statt. Ein gut gewählter Termin vor dem ersten Schnee zwei Tage später, denn das Tanzhaus sollte an diesem Tag nicht nur von innen auf Hochglanz gebracht werden, sondern auch die Außenanlagen und Dachrinnen sollten von Laub und Ästen befreit werden. Tänzer und Tänzerinnen aus den verschiedenen Tanzkreisen und den anderen Kursen, sowie ein …
  • RoSenTaTa 2023
    Hinter dieser geheimnisvollen Formel verbergen sich die Rostocker Seniorentanztage. Schon zum 15. Mal richtete der TTC Allround Rostock dieses Standard- und Lateinturnier aus. Das besondere für die Paare ist hier, dass auf 2 Flächen gleichzeitig getanzt wird. Am 1. Tag Samstag den 14.10. tanzte unser Master IV Paar Henry und Marion Petersen nach einer verlängerten Sommerpause ihr 1. Turnier in …
  • Nachlese zum Tag der offenen Tür
    Trotz sehr regnerischem Wetters konnten wir am 07. Oktober, viele tanzsportinteressierte Gäste begrüßen, die sich einen Überblick über das Angebot der TSA verschaffen wollten. Bilder sagen mehr als Worte, deshalb haben wir hier einige Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür! Zur Einstimmung sorgten unsere Turnierpaare mit einen 30 Sekunden Wiener Walzer für einen Vorgeschmack auf den Showtanz am Ende …

🗓️ Veranstaltungen

🕺 Hinweise