Trainer

Sven Steen

Seit 1999 ist Sven Trainer unserer Standardturniergruppe.
Unsere Paare aller Leistungsklassen – vom Breitensport bis hin zur Sonderklasse – freuen sich zweimal die Woche auf das Training bei ihm.

Sven selber war von 1981 bis 1995 aktiver Turniertänzer und verbuchte nationale und internationale Erfolge sowohl bei den Amateuren als auch bei den Professionals. 1995 beendete er seine aktive Turnierlaufbahn mit dem Erreichen des Finales der Challenger Serie sowie des Semifinales der Grand Prix Serie.


Nach Erwerb der Trainer-A-Lizenz im Jahr 1996 ist er bei Weiterbildungen nicht mehr nur selbst Lernender, sondern auch Lehrer für andere Trainer und Wertungsrichter.

Seine kontinuierliche Weiterbildung in Kombination mit seinem großen Erfahrungsschatz als Turniertänzer machen sein Training attraktiv.
Sven fordert und fördert seine Paare gleichermaßen. Er strebt dabei stets die Vermittlung von technisch und musikalisch korrektem Tanzen an, da seine Paare möglichst langfristig erfolgreich sein sollen.

Die Erfolge seiner Paare sprechen für sich, ebenso wie die Tatsache, dass Sven als Trainer, Trainerausbilder und Wertungsrichter bundesweit erfolgreich, geschätzt und gefragt ist.

Wir freuen uns sehr, dass Sven bei uns in Ahrensburg mit einem ausgewogenen Maß von Spaß, Freude, Motivation und Leistungsforderung unterrichtet.