Trainer

Julie Ernst

Seit September 2009 unterrichtet Julie bei uns Ballett für Kinder verschiedener Altersklassen.

Das Ballett hat sehr großen Zuspruch gefunden und ist sehr stark am Wachsen.Julie ist eine ausgebildete Tanzpädagogin und hat die fachgebundene höhere Ballettschule “Anna  Petrova“ in Athen absolviert und war Tänzerin des Choro-Theaters in Athen.Mit 21 Jahren ging sie nach New York  an die "Carol Rioux" Ballettschule, um sich weiterzubilden. Dort verfeinerte sie ihr Wissen in Bezug auf klassisches Ballett, Repertoire, Ballett-Präsentation, Pointe, Barre à terre, Anatomie, Tanztheorie und Lehrmethoden. Nach ihrer Prüfung als Lehrerin, wurde Sie 'registered Teacher' der anerkannten "Royal Academy of Dancing" in London. Die Royal Academy gibt pädagogische Leitlinien für den Unterricht in klassischem Ballett und ist mit knapp 13.000 Mitgliedern die weltweit größte Organisation dieser Art. Neben ihrer Liebe für den Tanz empfindet Julie auch eine große Liebe für die Musik und ist Diplom-Pianistin.   Seit 1999 lebt Julie in Deutschland und unterrichtet Ballett auch im Verein "Step bei Step" in Scheeßel, wo sie auch zahlreiche Aufführungen für den Verein choreografiert hat. „Das Ballett ist eine Passion. Kinder, die diese Leidenschaft teilen, erhalten spielerisch und tänzerisch großes Selbstvertrauen und eine korrekte Körperhaltung. Ballett fördert die Musikalität, die Koordination, das Rhythmusgefühl, die Teamfähigkeit. Ich freue mich immer auf neue Ballettprinzessinnen!“

» zurück